Eyes & Ears Conference

Eyes & Ears Conference – neue Impulse für die Medienbranche

Im Mittelpunkt der Eyes & Ears Conference stehen aktuelle Projekte, Trends und Zukunftsperspektiven der audiovisuellen Medien. Neben Highlight-Beiträgen junger Talente werden inspirierende Keynotes bekannter Branchenakteure aus den Bereichen TV, Film, Internet, Mobile, Games, Events, Werbung, Kunst und Kultur präsentiert. Die Fachkonferenz ist sowohl für Profis als auch für den Nachwuchs ein wertvolles Trendbarometer und eine wichtige Kommunikationsplattform für die europäischen Entwicklungen im Bereich der audiovisuellen Medien.

​Die Eyes & Ears Conference umfasst vier Programmsäulen:

Eyes & Ears Keynotes​

​Unter dem Titel Eyes & Ears Keynotes geben sowohl nationale als auch europäische und internationale Branchenakteure aus den Bereichen TV, Film, Internet, Mobile, Games, Events, Werbung, Kunst und Kultur Einblicke in ihre Projekte und vermitteln neue Perspektiven. Mit dem Aufgreifen aktueller Medienentwicklungen, -trends und -herausforderungen bieten die Beiträge den Teilnehmern Inspiration und Anknüpfungspunkte für ihre eigene Arbeit. Speaker der Eyes & Ears Conference 2013 waren: Johan Ronnestam, Nick Sohnemann, Adrian Burton, Prof. Hansjörg Zimmermann, Dr. Werner T. Fuchs und Andrea Bednarz.

​Eyes & Ears Junior Highlights

Unter dem Veranstaltungspunkt Eyes & Ears Junior Highlights bekommen junge Talente eine Plattform, um ihre innovativen Arbeiten zu präsentieren. Praxisnah, inspirierend und zukunftsträchtig stellen sie ihre Projekte einem Expertenpublikum vor. Damit bietet ihnen der Branchentreff die Möglichkeit zum Kontakt mit denjenigen, die immer auf der Suche nach jungen Kreativtalenten sind. Gleichzeitig geben die Nachwuchskreativen langjährigen Medienprofis kreative Impulse für die eigene Arbeit.

​Creative Compilation

Abgerundet wird die Konferenz mit einer Creative Compilation, die Lust auf mehr macht.

​Eyes & Ears Get Together

​Beim Eyes & Ears Get Together können dann die Teilnehmer und Speaker beim gemeinsamen Essen den Abend ausklingen lassen.

​“Was ich an Eyes & Ears of Europe schätze, ist die gelungene Mischung aus Weiterbildung (die Academies und die Conference), der direkte Austausch mit bekannten und immer wieder neuen Kollegen und die Förderung von Studierenden und Newcomern der Branche. E&E ist immer offen für neue Themen!“

​Ralf Lobeck, Creative Director »Lobeck – Motion Concept«

Professor für Visuelle Kommunikation, AMD Akademie Mode & Design, Düsseldorf, FB Design HS Fresenius

Studiendekan »Visual and Corporate Communication (B.A.), AMD Akademie Mode & Design

Eyes & Ears of Europe